Montag, 30. August 2010

Tag 34_Tokyo mit Yuri und Kosaku


Zu Sonnenaufgang verließ ich Miyajima um nach Hiroshima zu fahren, wo um 7.15 der Shinkansen nach Tokyo fuhr. Kurz nach 12 Ankunft in Tokyo. Nachdem ich mein Gepäck am Bahnhof von Shinagawa verstaut hatte fuhr ich weiter nach Shibuya, wo ich noch etwas Zeit hatte und durch das Einkaufszentrum Mark City schlenderte, ehe ich um 2 mit Yuri am Hachiko traf.
Anschließend gingen wir in ein Kaffeehaus, wo wir uns über die letzen Jahre und unsere gemeinsamen Begenungen unterhielten.
Dann machten wir eine kleine Einkaufstour und gingen zum Minami Kohen, wo neben Kenzo Tanges Bau für die Olympiade 1964 ein Strassenvolkstanzfest stattfand, wo wir bei einem "Kagigori" dem Treiben zusahen.
Nachdem mich Yuri und deren Verlobter zu ihrem "2nd Wedding Party" Location geführt hatten, das von Tadao Ando gestaltet wurde, (dort wird im Jänner 2011 ihre Hochzeitsparty stattfinden) führten sie mich zu einem weiteren Ando Bau, das an Tokyo's "most fency" Architekurmeile gelegen ist. Vorbei an Stilikonen wie Prada Tokyo etc.

Zum Abendessen fuhren wir nach Shinagawa, damit mein Gepäck nach dem Essen holen könnte. In einem Za-Zen Lokal bestellten Yuri und Kosaku ein breites Spektrum an Speisen inklusive Shabu-Shabu, und Sashimi und weiteren Köstlichkeiten.

Abends furh ich zurück nach Chiba, wo mich Masakosan abholte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen