Zur Abwechslung hatte ich mir für heute nichts vorgenommen. Nachdem ich ausgeschlafen hatte machte ich mich auf um ein "Moningu"-set zu kaufen und studierte das Angebot von Sehenswürdigkeiten. Nachdem ich zuvor schon 2 Burgen besichtigt hatte, beschloss ich kulturfrei zu bleiben. Zur Auswahl stand entweder Spa-World oder Aquarium ich entschied mich für letzteres...
Am späteren Vormittag machte ich mich auf, um ein bisschen grossstädtisches Osaka zu entdecken. Ich spazierte also durch das American Village, das European Village und den Namba Bezirk und ließ die Stadt auf mich wirken.
Nach einem Mittagessen im Ticketrestaurant machte ich mich auf zum Flughafen um die angeblich ansprechende Architektur Renzo Pianos zu sehen. Zu sehen gabs leider nicht viel, weil man dafür ein Flugticket bräuchte.
Nachdem ich also etwas kerosinhaltige Luft abbekommen hatte machte ich mich zum Air-Visitorcenter auf und fuhr dann weiter zum Hafendorf.
Anschließend besichtigete ich noch das Kaiyukan. Das Aquarium war beeindruckend. Noch nie hatte ich so große Fische gesehen.
Nachdem es schon wieder abend geworden war fuhr ich wieder zurück nach Osaka und gönnte mir O-Soba.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen