Mittwoch, 25. August 2010

Tag 29_ Wakamatsu, Wakato Hashi, Kokura

Nachdem ich bis nach Kyushu gereis bin um Recherchen für meine Diplomarbeit zu machen, habe ich mir einen freien Tag gegönnt. Mit dem Personenzug fuhr ich mit einmal Umsteigen von Fukuoka nach Wakamatsu und fand eine Stadt vor, in der sich seit einigen Jahren nicht viel getan zu haben schien- der Bahnhof hatte sich kein bisschen verändert.

Mit meinem Stadtplan bewaffnet machte ich mich Richtung Tanadamachi auf um auf Orte und Gebäude zu stoßen, an die ich mich möglicherweise erinnern könnte. Obwohl ich einige Bauten wiedererkennen konnte- so etwa die Kirche und die Schule, konnte ich das Haus von Jiji und Baba nicht finden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich auch nicht wusste, wo ich es suchen muss.
Anschließend fuhr ich zurück zur Wakato Hashi und furh mit der Fähre auf die andere Seite, von wo aus ich weiter nach Kokura fuhr. Dort ging ich zur Burg und den japanischen Garten, so wie damals 1991.

Anschliend Ramen essen in einem Ramen-ya san- für Somen wärs ohnehin zu kalt gewesen im Lokal und auf Eiswürfel im Essen war mir auch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen