Donnerstag, 29. Juli 2010

Tag 2_Tokyo, Ginza, Tokyo International Forum, Mitsuo Aida Museum, Tokyo Rush-Hour und O-Sushi in Shibuya

Nach ausgiebiegen Frühstück auf in Tokyo's Geschäftsviertel. Die Ginza. Einkaufsstraßen voller Mode und Markenartikeln.


Und Meiji-Architektur- das Wako-Kaufhaus als Wahrzeichen des Bezirks stammt aus dieser Zeit. Gegenüber sitzt eine japanische Kopie der Löwen vom Trafalgar-square in London.
Während unseres Rundgangs durch die Ginza fällt mir ein Fischskelett auf- das Tokyo Internatioal Forum. Aufgrund des kurzzeitig starken Regens gehen wir hinein. und finden zufällig das Museum über Mistuo Aida.

Danach wieder auf zur Literatursuche- Keiko-san hat am Morgen einen Buchladen- Buchladen Nanyodo- ausfindig gemacht, der sich für Architekturbücher spezialiesiert hat. Trotz der Internetrecherche gibt es nur wenige brauchbare Literatur- ein Buch gehört zur Ausbeute des heutigen Tages.
Nachdem es mittlerweile kurz vor 6 ist, beginnt in Tokyo nun Rush-Hour. Trotz jeder Menge Hektik schaffen es Fahrgäste auf engstem Raum einzuschlafen und trotzdem bei der richtigen Station auszusteigen (und bemerkenswerterweise die Türe als Ausgang zu benützen.)
In Shibuya führt mich Keiko-san zu einem O-Sushiyan. Ohne Insiderwissen nicht auffindbar- in einem Einkaufszentrum im 4 Stock. Nach etwa 30min Warten auf einen Sitzplatz im Lokal einzigartiges O-Sushi- Menü mit Hummer-súshi, Thunfisch, Krabbensalat, etc...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen